Mitglieder und Freunde des Nauheimer VdK bei Adler in Haibach und in Marktheidenfeld

3
Modenschau bei Adler mit dem VdK Nauheim Foto: Bild VdK

SOZIALVERBAND VDK NAUHEIM

-Anzeigen-

Am Dienstag, den 23.7.2019 hat die Fa. Müller speziell für Mitglieder des VdK Ortsverbandes Nauheim eine Tagesfahrt zum Modemarkt Adler mit einem Frühstück, einer Modenschau und einem Mittagessen: Rahmschnitzel mit Spätzle, sowie einer Weinprobe im Franck- Haus in Marktheidenfeld organisiert.

Nach dem Frühstück begann um 10 Uhr in Haibach die Modenschau. Verschiedene Models in den Kleidergrößen 38-46 führten gängige Mode vor. Danach bestand die Möglichkeit zu einem Modebummel mit Einkauf. An diesem Tag gab es für alle Artikel, die man kaufte einen 25% igen Rabatt auf den ausgezeichneten Preis. Auf reduzierte Artikel gab es einen Nachlass von 50 %.
Insofern hat der ein oder andere Mitfahrer ein gutes „Schnäppchen“ gemacht.
Nach dem Mittagessen ging die Fahrt nach Marktheidenfeld ins historische Franck- Haus weiter.

Im Franck Haus wurden die Ausflügler im Garten mit einem Josecco begrüßt. Josecco, weil der Winzer Johannes heißt.
Nach einer Weinprobe im Gewölbekeller mit drei verschiedenen Weinen gab es Kaffee satt und ein Stück Apfelkuchen. Als Weine wurden ein Rivaner, ein Kerner Kabinett und ein Baccus kredenzt.

Der Moderator führte gekonnt durch die Weinprobe. Die Stimmung war im gekühlten Gewölbekeller lustig und man konnte es gut dort aushalten.
Leider blieb keine Zeit für einen kurzen Rundgang durch die kleinen Gässchen in der stimmungsvollen Altstadt von Marktheidenfeld. Das soll in der Zukunft nachgeholt werden.
Im Bus hat die Klimaanlage auf der Rückfahrt für eine angenehme Temperatur gesorgt.
Trotz Hitze an diesem Tag haben alle Teilnehmer das Programm gut durchgestanden.
Besuchen Sie die Homepage unter www.vdk.de/ov-nauheim