Kreppelkaffee beim Sozialverband VdK Nauheim

4
Doris Hartl begrüßt die Fastnachter Foto: Bild VdK

SOZIALVERBAND VDK NAUHEIM

-Anzeigen-

Die diesjährige Fastnachtveranstaltung wurde mit der Frauengruppe am Dienstag, den 4. Febr. 2020 im geschmückten Cafe Stelzer zelebriert. Beginn war um 15:11 Uhr.
Wie in den Vorjahren wurde wieder ein kleines Programm geboten bei Kaffee und Kreppeln!
Viele Besucher kamen verkleidet und bunt geschminkt zur Veranstaltung!
Ein bunter Vortragsreigen wurde, nach der Begrüßung durch Doris Hartl, von Brigitte Breckheimer angesagt. Jeder Vortragende bekam einen von Ellen Wohlfart kreierten Orden. Wie im Vorjahr begleitete Helga Gafke den Nachmittag musikalisch mit ihrem Akkordeon. Es wurde geschunkelt und gesungen.

Zu Beginn stieg Josef Merkendörfer als Psychiater in die Bütt. Gesanglich trug Marga Schmidt „Heidschi- Bumbeidschi“ mit einem anderen Text vor. Der ehemalige Sitzungspräsident von Astheim brillierte als Beteiligter seiner „Silbernen Hochzeit“. Ralf Uhlemann, Sitzungspräsident des KFK Nauheim, berichtete was er als „Internatsschüler“ erlebt hat. Im Zwiegespräch zofften sich die Putzfrau, alias Monika Zentgraf, und Putzmann, alias Josef Merkendörfer. Natürlich war der Auftritt von Adam (Ralf Uhlemann) und Eva (Cornelia Czernek) nicht mehr zu übertreffen. Den Abschluss einer sehr schönen Fastnachtsveranstaltung in einem Vereinsrahmen erfolgte durch Monika Zentgraf. Sie berichtete als „Gewinnerin einer Kreuzfahrt“.

Ein herzliches Dankeschön von dieser Stelle an alle Mitwirkenden! Und ein dreifach kräftiges Helau, Helau, Helau!

Bilder sind unter www.vdk.de/ov-nauheim anzusehen.