Schönste Ecken in Darmstadt-Dieburg erkunden

45
Foto: Bernd Dörwald
Foto: Bernd Dörwald

Schon mal mit dem Fahrrad, Scooter oder Bobbycar auf dem Pumptrack in Groß-Umstadt rumgesaust? Schon mal zur Burgruine Tannenberg hochgestiegen und sich wie ein Ritter gefühlt? Schon mal durch den Park am Schloss Braunshardt flaniert wie die Damen und Herren zur Zeit des Rokoko? Schon mal die Figuren auf Fastnachtsbrunnen in Dieburg bestaunt? Schon mal in den Erlensee in Bickenbach gespuckt? Schon mal auf der Liegebank in Niedernhausen den gigantischen Ausblick über den Odenwald genossen? Schon mal den Blütenweg entlang der Bergstraße abgewandert? Schon mal einen Kuchen to go in einem süßen Café bestellt? Darmstadt-Dieburg hat so viel Genuss, Spaß, Entspannung und Wunder zu bieten, dass keine Langeweile aufkommen muss.

-Anzeigen-

„VIELFALT AKTIV ENTDECKEN“ ist die Leitidee des Internetportals www.darmstadt-dieburg-entdecken.de, in dem man sich allerlei Tipps holen kann. Es ist für all diejenigen gedacht, die ihre Freizeit entspannt, jenseits von Warteschlangen und Massenerlebnissen, verbringen möchten. Man findet hier Tipps rund um Natur und Kultur, Aktivitäten und Entspannung, Adressen zur Gastronomie, zum Bummeln und Einkaufen bis hin zu Übernachtungsmöglichkeiten. Auch Infos über Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen sowie einige Geheimtipps lassen sich abrufen. Unter dem Schlagwort „AKTIV“ sind die unterschiedlichen Möglichkeiten zum Wandern, Radfahren, Reiten, Klettern, Golfen aufgeführt. Wander- und Fahrradtouren sind detailliert beschrieben und können direkt per GPS gestartet werden. Eine eigene Rubrik mit dem Titel „Unterwegs mit Kindern“ bietet Familien einen Überblick über für sie zugeschnittene Angebote. Die stetig wachsende Auswahl kann außerdem für jede Stadt und Gemeinde separat abgerufen werden, die jeweils anhand eines Kurzporträts vorgestellt wird. Das Portal ist für alle digitalen Endgeräte verwendbar, und alle Informationen lassen sich auch über eine Kartenfunktion ansteuern.

Foto: Bernd Dörwald
Foto: Bernd Dörwald

Kontakt:
Landkreis Darmstadt-Dieburg
FB Wirtschaft, Standort- und Regionalentwicklung
Albinistraße 23, 64807 Dieburg
Telefon 06151 / 881-1218, Fax 06151 / 881-3218
www.darmstadt-dieburg-entdecken.de