Musikzug der Sprendlinger Turngemeinde veröffentlicht Videoprojekt

36

Zarte Klänge drangen an einem März- Wochenende aus der Vereinshalle der STG – eine Seltenheit während der Corona Pandemie.
Normalerweise füllt der Musikzug der STG unter der Leitung von Marc Zimmer wöchentlich die Sporthalle des Vereins mit seiner Musik. Doch seit Monaten finden die Proben nun schon online statt und Auftritte fallen ganz aus.  Musizieren und Präsentieren gehört jedoch wie Pech und Schwefel zusammen und so wurden die Musiker*innen kreativ.

-Anzeigen-

Ein Wochenende lang haben sie alle Stimmen des Liedes „Just a Gigolo/ I Ain´t Got Nobody“ von David Lee Roth einzeln und unter Beachtung der Hygienevorschriften aufgenommen. Die einzelnen Stimmen wurden dann in einem Video vereint. Das Endergebnis veröffentlichten sie am 4. April stolz auf YouTube (@Sprendlinger Turngemeinde) https://youtu.be/A0i-ezym-6k und Instagram (@stg1848).

Falls Du nun auch Lust bekommen haben solltest, Dein altes Instrument aus der Zimmerecke hervorzukramen, bereits fleißig übst oder gerade ein neues Instrument lernst, aber nicht alleine spielen möchtest, bist Du herzlich dazu eingeladen, Dich dem Musikzug anzuschließen. Dieser sucht immer neue, motivierte Musiker*innen egal welchen Alters.
Geprobt wird immer dienstags von 20-22 Uhr in der Sporthalle der STG oder online.
Weitere Informationen findest Du unter www.stg1848.de.