Ordnungshüter kontrollieren Straßenverkehr

58
(Symbolfoto: Markus Spiske auf Unsplash)

Am Dienstag (22.), in der Zeit zwischen 9 und 14 Uhr, kontrollierten Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen mit Unterstützung von Kräften der Hessischen Bereitschaftspolizei im Hessenring in Mörfelden-Walldorf den Straßenverkehr.

Insgesamt wurden 26 Autos, 14 Lastwagen und 44 Personen genauer unter die Lupe genommen. In zwölf Fällen stellten die Ordnungshüter hierbei technische Mängel, hauptsächlich abgefahrene Reifen, fest. Ein Auto- sowie ein Brummifahrer mussten sogar vorübergehend an der Kontrollstelle stehenbleiben, bis die Mängel behoben waren.

Zwei Lastwagenfahrern untersagte die Polizei wegen Überladung die Weiterfahrt. Sie mussten erst einmal ab- und umladen, bevor es anschließend wieder weitergehen konnte. In einem Transporter war zudem Gefahrgut nicht vorschriftsmäßig gesichert. Auch dieser Fahrer durfte seine Fahrt nicht fortsetzen.

Zwei Brummifahrern konnten keinerlei Nachweise über die Lenk- und Ruhezeiten vorlegen. In allen Fällen kommen nun Bußgelder auf die Verantwortlichen zu. Ein Lkw-Fahrer aus Osteuropa musste zur Sicherung des Verfahrens 750 Euro an Ort und Stelle hinterlegen.
Gerade als die Beamten die Kontrolle beenden wollten, geriet noch ein 59 Jahre alter Autofahrer in die polizeiliche Überprüfung. Rasch bemerkten die Polizisten, dass der Mann offenbar unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilnahm. Ein Drogentest reagierte auf den vorherigen Konsum von Cannabis. Zudem hatte der 59-Jährige eine kleine Menge Haschisch und Marihuana bei sich. Er wurde vorläufig festgenommen und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
(Text: PM)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben