Mit 118 Stundenkilometern in der 70er-Zone

39
(Symbolfoto: S. Hermann und F. Richter auf Pixabay)

Eine Geschwindigkeitskontrolle führten Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen am Montagmorgen (28.), in der Zeit zwischen 5 und 9 Uhr, auf der Bundesstraße 45 bei Groß-Umstadt durch. Die Messstelle befindet sich außerhalb geschlossener Ortschaft und es gilt dort eine Höchstgeschwindigkeit von 70 Stundenkilometer.

Von 988 angemessenen Fahrzeugen waren 94 Fahrzeuge zu schnell unterwegs. Davon wurden 82 Geschwindigkeitsverstöße im Verwarnungsgeldbereich, bis 20 Stundenkilometer zu schnell, festgestellt.

Außerdem wurden zwölf Geschwindigkeitsverstöße im Anzeigenbereich, ab 21 Stundenkilometer Geschwindigkeitsüberschreitung, registriert. Diese Fahrer müssen zusätzlich zum Bußgeld auch mit Punkten in Flensburg rechnen.

Der unrühmliche Spitzenreiter wurde mit 118 Stundenkilometer gemessen. Dem Autofahrer drohen nun ein einmonatiges Fahrverbot, 160 Euro Bußgeld und zwei Punkte im Verkehrszentralregister.

(Text: PM)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben