LaDaDi: Vollständig geimpft in den Sommerurlaub?

68
(Symbolfoto: Pixabay)

Der Sommerurlaub steht kurz bevor. Wer noch nicht geimpft ist, sich aber schnell und unkompliziert impfen lassen möchte, kann sich ab heute, 30. Juni, auf „Ärmel hoch im LaDaDi“ für eine Impfung mit dem Vakzin Janssen von Johnson & Johnson anmelden.

Es stehen 650 Dosen zur Verfügung, die im Kreisimpfzentrum in Pfungstadt ab Freitag, 2. Juli, verimpft werden. Ab Mitte Juli werden noch weitere Dosen zur Verfügung stehen. Eine vorherige Anmeldung bei der Terminvergabe des Landes ist nicht notwendig. Es reicht eine Registrierung auf „Ärmel hoch im LaDaDi“ unter https://perspektive.ladadi.de/nachruecker-liste. Registrieren können sich dort alle LaDaDi-Bewohnerinnen und Bewohner, die mindestens 18 Jahre alt sind. Das Vakzin von Johnson & Johnson muss nur einmal geimpft werden. 14 Tage nach der Impfung hat man den vollständigen Impfschutz.

Über „Ärmel hoch im LaDaDi“ werden auch weiterhin Impfungen mit Vaxzevria (AstraZeneca) sowie den mRNA-Impfstoffen von Biontech und Moderna angeboten. Alleine in der letzten Woche konnten so circa 800 Impftermine vergeben werden. Erstimpfangebote mit Vaxzevria erhält man weiterhin innerhalb von 48 Stunden nach Registrierung.

Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfiehlt den Impfstoff von Johnson & Johnson für Personen ab 60 Jahren. Der Einsatz des COVID-19 Vakzin „Janssen“ unterhalb dieser Altersgrenze ist wie bei „Vaxzevria“ (AstraZeneca) jedoch nach ärztlicher Aufklärung und bei individueller Risikoakzeptanz durch die impfwillige Person möglich.

(Text: PM)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben