Wichtiger Augenzeuge im Zusammenhang mit Fahrraddiebstahl gesucht

31
(Symbolfoto: Ingo Kramarek auf Pixabay)

Für den Fortgang von Ermittlungen, die im Zusammenhang mit dem besonders schweren Diebstahl eines schwarzen Rennrades stehen, suchen die mit dem Fall betrauten Beamten des K 43 einen wichtigen Augenzeugen, der den Täter beobachtete und den Fahrradradbesitzer verständigt hatte.

Nach ersten Ermittlungen war am Donnerstag (24.) ein schwarzes Rennrad abgestellt an einem Radständer am Darmstädter Steubenplatz in das Visier eines Kriminellen geraten. Der noch unbekannte Dieb näherte sich dem begehrten Objekt auf einem Fahrrad, brach das Schloss des Rennrades gewaltsam auf, ließ sein mitgeführtes Fahrrad am Tatort zurück und flüchtete mit dem Gestohlenen. Dabei konnte er von einem circa 1,90 Meter großen und circa 52 Jahre alten Mann wahrgenommen werden, der wiederum einen Passanten ansprach und auf die Tat aufmerksam machte.

Dieser wichtige Augenzeuge hatte kurze schwarze Haare und einen “Ein-Wochen-Bart”. Als auffällig wurde ein etwa Kirschkern großer Leberfleck an seiner Wange wahrgenommen sowie der “aus der Mode gekommene” weiße Trenchcoat, mit dem er bekleidet war. Seinen Angaben zufolge war der in Richtung der Bismarckstraße flüchtende Täter mit einer gelben Regenjacke bekleidet.

Dieser noch unbekannte Zeuge, der möglicherweise maßgelblich zur Klärung der Tat beitragen könnte, wird dringend gebeten, sich mit den Polizisten in Verbindung zu setzen (Rufnummer 06151/969-0).

(Text: PM)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben