Darmstadt: 12-jähriger Mountainbiker verletzt sich schwer

87
Symbolbild Fahrradunfall (Foto: Hans Braxmeier bei Pixabay)

Folgenschwer war der Sturz eines 12-jährgen Fahrradfahrers, der am späten Vormittag des 1. Juli auf dem Mountainbike-Trail des Darmstädter Herrgottsbergs unterwegs war.

Der aus Hamburg stammende Junge verlor auf dem regennassen Waldboden die Kontrolle über sein Downhill-Mountainbike und stürzte schwer. Nach derzeitigen Erkenntnisstand schlug er mit dem Kopf auf eine Baumwurzel auf. Trotz des getragenen Helms verlor er zunächst das Bewusstsein.

Durch die hinzugerufenen Rettungskräfte wurde der Junge nach erster medizinischer Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er dann stationär aufgenommen werden musste.

(Text: PM)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben