Infos und Spaß bei Gegrilltem

124
Informationen in gemütlicher Runde. Die DJKler an der neuen Feuerstelle. (Foto: DJK Münster)

Es war eine lauer Sommerabend und die Maskenpflicht wurde just an diesem Tag aufgehoben. Der Vorstand der DJK Münster hätte sich keinen schöneren Tag als den 25. Juni aussuchen können, um den neuerrichteten Grill zum ersten Mal in Betrieb zu nehmen.

Die DJKler nahmen gerne rund um die neue Feuerstelle Platz. Selbstverständlich wurde alle vorher registriert und die Anzahl blieb dank der geimpften Mitglieder im erlaubten Rahmen. Grillmeister Martin Heckwolf feuerte den Schwenkgrill an. Bevor dieser aber bereit war die Bratwürste aufzunehmen nahmen die Vorsitzenden die Gelegenheit war die Mitglieder über das Vereinsgeschehen zu informieren. Jeder der drei Vorsitzenden hatte einen eigenen Part übernommen.

Als erste stand Kerstin Brühl bereit, um die interessierten Mitglieder über die Aktivitäten zum 100-jährigen Jubiläum zu unterrichten. Viele Teams mit unterschiedlichen Aufgaben sind bereits aktiv, um das Jubiläum zu einem Highlight in der DJK-Geschichte werden zu lassen. Das Festwochenende beginnt am Freitag, 10. Juni 2022, mit einem Gottesdienst auf dem DJK-Gelände und endet am Sonntag, 12. Juni 2022. Dazwischen wird Jung und Alt trefflich unterhalten. Das Jubiläumsjahr wird mit der Akademischen Feier am 12. November 2022 in der Kulturhalle beendet. Die Abteilungen planen ebenfalls Veranstaltungen, die aber noch nicht terminiert sind.

Thomas Meinel führte seinen Zuhörern vor Augen wie die der Verein in Zeiten von Hygienevorschriften und Lockdowns immer neue Konzepte entwickelt hat, um die Mitglieder in Bewegung zu halten. Er dankte allen, die sich daran beteiligt haben. Besonders den Abteilungsleitern und den für die Nachwuchsarbeit Verantwortlichen.

Andreas Müller schließlich oblag es, die Mitglieder über die abgeschlossenen und anstehenden Baumaßnahmen zu informieren. Besonders die Zahlen haben alle beeindruckt. Über 200.000 Euro sind bereits verbaut und 180.000 kommen noch hinzu. Die Förderungen, die die DJK von der Gemeinde, dem Kreis und dem Land erhalten haben, betragen rund 50 Prozent. Jetzt steht der Außenanstrich und der Hallenboden auf der Agenda. Schließlich soll das DJK-Gelände im Jubiläumsjahr in neuem Glanz erstrahlen. Einen kleinen Ausblick darauf konnten die DJKler jetzt erleben. Denn die Feuerstelle ist eigentlich für das Festwochenende errichtet worden.

(Text: PM)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben