Frankfurt: Baumfällarbeiten im Stadtgebiet

48
(Foto: KRiemer auf Pixabay)

Das Grünflächenamt teilt mit, dass in den kommenden Tagen wegen der genannten Mängel und aus Gründen der Verkehrssicherheit die nachfolgend aufgeführten Bäume dringend gefällt werden müssen. Betroffen sind die Ortsbezirke 1, 2, 6 und 7.

Im Ortsbezirk 1 müssen der Götterbaum mit der Nummer 87 und die Zerreiche mit der Nummer 110 in der Obermainanlage weichen. Beide Bäume sterben ab. In der Pflanzperiode in diesem Herbst soll es Ersatz geben. Gleiches gilt für die Rosskastanie Nummer 253 und Stieleiche Nummer 384 in der Friedberger Anlage.

Auf der Ginnheimer Höhe zwischen Frauenlobstraße und der Autobahn A66 stehen im Ortsbezirk 2 insgesamt zehn Bäume zur Fällung an. Ersatz ist hier nur teilweise möglich. Die Einzelheiten sind der beigefügten Aufstellung zu entnehmen.

Im Ortsbezirk 6 sind die Baumhasel mit der Nummer 24 in der Hermann-Waibel-Allee und die Hänge-Birke Nummer 10 in der Straße An der Herrenwiese betroffen. Im erstgenannten Fall ist eine Nachpflanzung möglich. Ebenfalls Ersatz gibt es die Bergkirschen mit den Nummer 32 und 35 am Försterpfad. Alle genannten Bäume sterben ab oder sind bereits tot.

Im Ortsbezirk 7 muss im Brentanopark Kirsche Nummer 23 weichen. Dem Baum setzen Fäulnis und Morschungen zu. Zu dichter Gehölzbestand verhindert Ersatz.

(Text: PM)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben