Für Frauen ist das kein Problem

12

Frauenchor-Dieburg (und Umgebung) probt wieder live

Zur ersten gemeinsamen Chorprobe nach den strengen Hygieneregeln während der Corona-Pandemie trafen sich die Sängerinnen des Frauenchor-Dieburg mit ihrem Chorleiter, Hans Dieter Müller, am 01.07.2021 in der Gutenbergschule in Dieburg.

Hygienekonform waren die Sitzplätze im überdachten Pausenhof angeordnet. Alle freuten sich auf das persönliche Wiedersehen. Endlich wieder gemeinsam singen!!!

Während der langen Monate der Chor-Quarantäne traf sich der Frauenchor-Dieburg wöchentlich zur digitalen Chorprobe. Kein Vergleich zum Live-Gesang, jedoch hielt dies die Gruppe zusammen und bei Sangeslaune. Sogar ein neues Stück wurde begonnen.

“Für Frauen ist das kein Problem”, frei nach Max Raabe.

Nun wieder gemeinsam, fand der Chor schnell zu Klang und Takt. Auch der Festausschuss ist bereits wieder aktiv gewesen und hat für den 15. Juli, aus Sympathie zu den Sängerinnen aus Groß-Umstadt, dort ein Abend-Essen in einem italienischen Speiselokal organisiert.

Der Frauenchor-Dieburg besteht in diesem Jahr bereits 20 Jahre. Die Chorproben finden wöchentlich donnerstags von 19:30 bis 21:15 Uhr in der Gutenbergschule in Dieburg statt.

Neue chorbegeisterte Sängerinnen mit Gesangserfahrung werden gerne aufgenommen und integriert.

Kontakt: Monika Sulzmann, Tel. 06071-24251  www.frauenchor-dieburg.de

gez. Angelika Nahrstedt