En Haufe Leut geht wieder in den Rodau-Park

466
Harald Mahr als Redner und eine Zuschauergruppe im Rodau Park im vergangenen Sommer. (Foto: En Haufe Leut)

„Unn wieder?!“ lautet das Motto des diesjährigen Kabarett-Programms von En Haufe Leut, das auch in diesem Sommer wieder im Rodau Park als Stationen-Kabarett stattfinden wird. Drei Aufführungen wird es in diesem Jahr geben, der Kartenvorverkauf hat begonnen, Premiere ist am Sonntag, 29. August.

„Wir haben letztes Jahr so viel positives Feedback von den Zuschauern bekommen, dass wir direkt beschlossen haben, wieder in den Park zu gehen“, erklärt En Haufe Leut Chefin Claudia Wenhardt. Das Konzept habe sich absolut bewährt, immerhin seien die Karten extrem schnell ausverkauft gewesen. Die Darsteller rotieren von Zuschauerraum zu Zuschauerrum, so dass am Ende jedes Publikum alle Nummern einmal gesehen hat. Dafür wird es auch in diesem Jahr im Rodau Park mehrere Bühnen, dazu jeweils einen Moderator und die Zuschauerplätze geben.

Und auch das Programm steht schon: Die Protagonisten werfen einen Blick auf Rentner im Lockdown, auf unterschiedliche Arten der Kommunikation zwischen Frau und Mann, auf das Thema Mobilität, auf das eigene Selbstbild und Selbstinszenierung und auch die gelungene Work-Life-Balance in Zeiten von Homeoffice, Lockdown und Corona-Beschränkungen wird unter die Lupe genommen. Auch die anstehenden Wahlen werden ein Thema sein, sowohl die auf Bundesebene als auch die Bürgermeisterwahlen in Rodgau.

Eine Besonderheit: Wer gleich zwei kulturelle Highlights im JSK Kultursommer in Rodgau besuchen möchte, der kann das sogar mit einem vergünstigten Kombi-Ticket für 23 Euro machen. Denn alle Besucher von En Haufe Leut haben die Möglichkeit zusätzlich die Vorstellung der Lieblingsband am 4. September um 20 Uhr im Maingau-Energie-Stadion zu besuchen. Das Kombiticket gibt es ausschließlich im Latte Macchiatto.

Aufführungen: Sonntag, 29. August, Samstag, 4. September und Sonntag, 5. September jeweils 17 Uhr im Rodau Park, der Kabarett-Abend dauert gut eineinhalb Stunden, eine Pause gibt es nicht. Essen und Getränke werden nicht ausgeschenkt, dürfen aber zum Eigenverzehr mitgebracht werden. Karten gibt es zum Preis von 13 Euro im Latte Macchiato, das En Haufe Leut/Lieblingsband Kombiticket kostet 23 Euro. Änderungen je nach Corona-Lage behält sich das Ensemble vor.

Mit dabei sind in diesem Jahr als Darsteller oder Moderatoren: Carsten Adam, Katja Auchtor-Bauer, Julien Grimm, Phillipp Janssen, Andrej Korinth, Marvin Kühne, Harald Mahr, Peter Otto, Dirk Pohl, Tanja Rossbach, Marcel Rupp, Stefan Schmidt, Johannes Schüler, Katja Schweppe, Elena Smoydzin, Sven Stripling, Erik Tauber, Laurens Tauber, Claudia Wenhardt.

(Text: PM)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben