Unser aktueller Newsletter mit Leseempfehlungen für Sie (KW27)

159
Liebe Leserin und lieber Leser,

wer wird Fußball-Europameister? Wie, das interessiert Sie nicht, seit sich die deutsche Nationalmannschaft aus dem Turnier verabschiedet hat? Warum, das kann doch ganz schön sein, beim Lieblingsitaliener gemeinsam mit den italienischen Fans zu fiebern – und das, ganz ohne den eigenen Blutdruck steigen lassen zu müssen?! Aber vielleicht sind Sie für England? Dann wird es wahrscheinlich ein klein wenig schwieriger, die passende Location zu finden.

Gibt es überhaupt einige „englische“ Gastronomiebetriebe in unserer Umgebung? Ein paar Pubs werden sich sicherlich finden, häufig sind die aber doch eher irisch angehaucht… Und was gäbe es dann beim „Engländer“ zu essen? Fish und Chips lass ich mir gerne gefallen; beim „Sunday Roast“, dem Sonntagsbraten, der in seiner Zusammenstellung durchaus im Fleisch variieren kann und vielleicht gar mit Minzsoße gereicht wird, lässt die Begeisterung schnell stark nach. „Chicken Tikka Masala“ tauchte bei der Recherche nach englischen Nationalgerichten übrigens ganz oben auf der Hitliste auf: kein indisches Gericht, wie man vermuten könnte, sondern die Erfindung eines englischen Kochs, dem die bis dato gebotenen Currygerichte zu trocken waren und ihm die für englische Gerichte typische Soße fehlte. Recht hatte er, an der Soße darf niemals gespart werden! Jetzt haben wir uns über den Fußball hin zum Essen ganz hungrig geschrieben und damit vielleicht dem ein oder der anderen eine Idee fürs Wochenende mitgegeben: Da es nicht allzu heiß werden soll, kann man doch mal wieder was lecker Deftiges kochen oder kochen lassen. Guten Appetit!

Was man außerdem wunderbar bei diesen gemäßigten Temperaturen unternehmen könnte, lesen Sie hier: https://www.rheinmainverlag.de/2021/07/09/natur-mit-allen-sinnen-erleben/

Machen wir aber noch einmal kurz einen Schwenk zur Gastronomieszene: Die hat natürlich die coronabedingten Lockdowns noch länger nicht verwunden und es braucht wirklich Ideen, wie man die geliebten Ausgehziele da unterstützen kann. Ein pfiffiger Einfall aus Hamburg hat nun die Mainmetropole erreicht: Kunst fürs Klo: Unterstütze deine liebsten Frankfurter Clubs, Bars und Cafés – Rhein Main Verlag

Der Themenwechsel mag jetzt vielleicht etwas überraschend kommen, doch ich möchte Ihnen nicht vorenthalten, dass im beschaulichen Eppertshausen ein seit knapp einem halben Jahrhundert wirkender, stets streitbarer Pfarrer auch bei seinem „Verabschiedungs-Gottesdienst“ kein Blatt vor den Mund nimmt:
https://www.rheinmainverlag.de/2021/07/09/zum-runden-noch-…hieb-gen-bischof/

Viele weitere köstliche und interessante Geschichten lesen Sie in unseren Printprodukten und auf unserem Online-Portal www.rheinmainverlag.de. Dabei und bei allen anderen Wochenend-Vorhaben viel Vergnügen wünscht im Namen des gesamten Redaktionsteams vom Rhein Main Verlag

Silke Theurer 

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben