Promenadenkonzerte: Darmstadts Parks und Gärten werden wieder „bespielt“

238
(Symbolfoto: Robert Pastryk auf Pixabay)

Am Sonntag, 18. Juli, um 11 Uhr bringt „Tune-Up“ beim diesjährigen Promenadenkonzert im Herrngarten einen bunten Strauß bekannter und weniger bekannter Evergreens und Jazzmelodien zu Gehör. Zur gleichen Zeit spielt die Gruppe „Brass-On-Mission“, ein Ensemble aus Musikern verschiedener christlicher Gemeinden in Darmstadt und Umgebung im Orangeriegarten.

Am Sonntag, 25. Juli, um 11 Uhr wird das Publikum im Herrngarten mit Interpretationen von Swing, Klassikern über Latin bis zu Modern Jazz, Standards von „JazzTime Darmstadt“ erfreut. Zeitgleich im Orangeriegarten sind Musikliebhaber zum gemeinsamen Singen mit der Gruppe „QuerBeat“ eingeladen.

Schutz- und Hygienemaßnahmen

Bis zum Sitzplatz ist eine Mund-Nase-Bedeckung vorgeschrieben, diese kann am
Sitzplatz abgenommen werden.

Spender für Händedesinfektionsmittel stehen zur Verfügung.

Für Konzertbesucher besteht die Verpflichtung, Namen, Anschrift und eine Telefonnummer zu hinterlegen – bei Aufforderung ist ein Ausweis vorzulegen. Die Daten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften (nach vier Wochen) gelöscht.

Musiker*innen werden den vorgeschriebenen Abstand zu anderen Personen einhalten.

Im Auftrag des Kulturamts ist ein Mitarbeiter vor Ort, um die Kontaktdatenerfassung vorzunehmen und auf die Einhaltung der Abstandsregeln zu achten.

(Text: PM)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben