Rodgau: Pappeln werden gefällt

53
(Foto: WikimediaImages auf Pixabay)

Die Pappeln an der Frankfurter Straße zwischen Rodgau-Ring-Straße und Seestraße müssen gefällt werden.

Trotz erfolgter Pflegemaßnahmen können die sieben Bäume nicht erhalten werden. Bereits im letzten Pflegegang wurden die Kronen stark reduziert. Allerdings reicht die ermittelte Restwandstärke nicht mehr aus, um die Standfestigkeit der Bäume und die Verkehrssicherheit zu gewährleisten. Die Pappeln werden durch eine Spezialfirma gefällt und die Wurzelstöcke weggefräst. Aus diesem Grund ist die Frankfurter Straße in diesem Bereich am 2. und 3. August halbseitig gesperrt.

Die nun zu fällenden Pappeln sind etwa 70 Jahre alt. Das ist auf diesem inzwischen ungünstigen Standort ein beachtliches Alter. An der Stelle werden neue Bäume in einem verbesserten Standort als Ersatz gepflanzt.

(Text: PM)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben