Ferienspiele mit großem Unterhaltungsangebot

91
(Foto: ah)

Pünktlich mit dem Beginn der Sommerferien, starteten auch die Ferienspiele der Stadt Rodgau mit einem großen Unterhaltungsangebot, das den 80 jungen Teilnehmenden viel Abwechslung brachte.

Normalerweise sind immer 120 Kinder dabei, aber die aktuellen Hygienebestimmungen erlauben diese Zahl noch nicht. Auch wurden alle in fünf Gruppen aufgeteilt, die auch während der ganzen Zeit zusammen blieben und insgesamt zehn Betreuer, ein Springer, Teamleiter Arian Mir Allay und der pädagogischer Betreuer Markus Pieper kümmerten sich um die Kinder. Kostenlose Corona-Schnellstests wurden für Eltern und Kinder angeboten. Die wenigen Betreuer, die noch nicht durchgeimpft waren, ließen sich zweimal pro Woche testen. Wegen der Einschränkungen gab es auch keine Ausflüge mit dem Bus, dafür wurde aber der gut instandgesetzte Waldpark in Hausen mit vielen Spielmöglichkeiten besucht. Außerdem ging es immer wieder in Waldfreizeitanlage, die dann gruppenweise aufgesucht wurde.

Der Schwerpunkt lag diesmal auch bei den Aktivitäten in den Gruppen. Zu den Angeboten gehörte auch Batik, Taschen gestalten und mit Graffiti verzieren, Blumentöpfe bemalen und zum ersten Mal wurden Trommeln aus größeren Blumentöpfen gebastelt, die dann bei dem kleinen Abschlussfest am letzten Freitag zum Einsatz kamen. Die beliebte Wasserolympiade konnte wegen des Wetters nur einmal stattfinden. Da kein Schwimmbadbesuch und Übernachtung möglich war, ging der Freitag über die übliche Betreuungszeit hinaus. Am Nachmittag präsentierten dann die einzelnen Gruppen ihre vorbereiteten Vorführungen mit Gesang, Tanz und lustigen Sketchen. Auch ein Rennen à la „Mario-Kart“ (Foto) war mit dabei.

Nach einer kleinen Pause ging es anschließend mit gegrilltem Bürger weiter. Für die Ferienspiele in Dudenhofen vom 16.bis zum 27. August sind noch Plätze frei.

(Text: ah)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben