Ärmelchen hoch im LaDaDi – Impfungen für Kinder ab 12 Jahren

79
(Symbolfoto: Pixabay)

Der LaDaDi bietet in Kürze allen interessierten Kindern und Jugendlichen im Alter von 12 bis 15 Jahren die Möglichkeit, sich mit Biontech/Pfizer gegen das Coronavirus impfen zu lassen.

Die Impfungen werden ausschließlich in den Kreisimpfzentren in Reinheim und Pfungstadt durchgeführt. Wo und wann diese stattfinden, wird per SMS mitgeteilt. Zu diesen Terminen ist für Fragen immer eine Fachärztin oder ein Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin vor Ort.

Wo kann ich mich für eine Impfung registrieren?
Auf der Seite https://perspektive.ladadi.de/aermel-hoch-4-kids/ kann man sich für eine Impfung anmelden.
Wie flexibel muss ich sein?
Die Impftermine können noch am gleichen Tag sein, teilweise schon wenige Stunde nach der Benachrichtigung per SMS. Eine konkrete Uhrzeit werden Sie per SMS erhalten.
Darf mein Kind alleine zum Impftermin kommen?
Nein. Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren müssen von einer erziehungsberechtigten Person zum Impftermin begleitet werden.

Weitere Informationen rund um die Impfung von Kindern und Jugendlichen gibt es im Internet unter https://perspektive.ladadi.de/aermel-hoch-4-kids/. Dort sind auch die Unterlagen, die zum Impftermin ausgefüllt mitgebracht werden müssen, zum Download hinterlegt.

In dieser Woche haben sich die Gesundheitsministerinnen und Gesundheitsminister der Bundesländer für eine Impfung von Kindern und Jugendlichen im Alter von 12 bis 15 Jahren ausgesprochen. Auch das Land Hessen bietet seit dieser Woche Impfungen in dieser Altersklasse in den 28 hessischen Impfzentren an. Eine Impfung dieser Altersgruppe erfolgt zunächst nur mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer.

„Auch Kindern ab 12 Jahren ein Impfangebot zu machen, halte ich für richtig. Dennoch ist es wichtig, dass sich möglichst viele Erwachsene gegen Covid-19 impfen lassen. Mit einer Impfung schützt man nicht nur sich selbst, sondern auch andere“, so Landrat Klaus Peter Schellhaas. „Alle Menschen ab 16 Jahre sind herzlich eingeladen, uns ohne Termin auf unserer Impftour oder in einem unserer Impfzentren freitags von 15 bis 22 Uhr zur offenen Impfstunde zu besuchen.“

(Text: PM LaDaDi)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben