Polizist rettet Ertrinkenden aus Altrhein

83
(Symbolfoto: Eszter Miller auf Pixabay)

Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am Samstagmittag (14.) Hilferufe, die er im Bereich des Parkplatzes Wehrzollhaus in Lampertheim gehört habe.

Eine Streife der Polizeistation Lampertheim-Viernheim konnte bereits von der Heubrücke aus, die über den Altrhein führt, eine Person im Fluß treiben sehen. Die Beamten machten sich zunächst vom Ufer aus ein Bilder von der Situation, erkannten aber rasch, dass der Mensch immer wieder unter Wasser geriet. Der nach Hilfe rufende Mann hatte offensichtlich auch keine Kraft mehr, selbstständig ans rettende Ufer zu schwimmen. Ohne zu zögern legte ein Polizist Teile seiner Uniform ab und schwamm zu der Person, die in der Mitte des Altrheins trieb. Beherzt griff er nach dem Mann und brachte ihn an das rettende Ufer, wo schon der im Vorfeld alarmierte Rettungswagen wartete.

Äußerlich unverletzt berichtete der 51 Jahre alte Mann aus Worms, dass er bereits seit zwei Stunden im Wasser treiben würde. Er habe einer inneren Stimme gefolgt. Zur ganzheitlichen Untersuchung wurde der 51-Jährige in eine Fachklinik gefahren.

(Text: PM Polizei Südhessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben