Vorläufige Festnahme nach Hammerschlag auf den Kopf

78
Eingeschaltetes Blaulicht auf einem Polizeiauto. (Symbolfoto: fsHH auf Pixabay)

Am Samstag (21.) kam es gegen 10.15 Uhr im Bereich des Baggersees “Erlache” in Bensheim zu einer gefährlichen Körperverletzung zwischen zwei Männern.

Nach bisherigem Kenntnisstand schlug ein 40-jähriger Bensheimer im Zuge einer zunächst verbalen Streitigkeit seinem Kontrahenten, einem 41-jährigen aus Lorsch, mit einem Hammer auf den Kopf. Die hierbei erlittene Platzwunde musste im Nachgang in einem Krankenhaus behandelt werden, war aber nicht lebensbedrohlich.

Der Schläger wurde durch die alarmierte Polizeistreife zum Zwecke weiterer strafprozessualer Maßnahmen vorläufig festgenommen und wird sich nun in einem Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen. Alkoholeinfluss wurde bei ihm nicht festgestellt.

(Text: PM Polizei Südhessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben