Zusätzliche offene Impfstunden für Kinder und Jugendliche im LaDaDi

110
(Grafik: LaDaDi)

Die Kreisimpfzentren in Reinheim und Pfungstadt bieten weitere offene Impfstunden für Kinder im Alter von 12 bis 15 Jahren an.

Impfen lassen kann sich jedes Kind und jeder Jugendliche in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Mitgebracht werden müssen ein Kinderausweis oder Personalausweis, der Impfpass (falls vorhanden) sowie die Krankenkassenkarte. Verimpft wird das Vakzin von Biontech/Pfizer. Da keine Terminvereinbarung notwendig ist, kann es zu Wartezeiten kommen. Die Impfzentren bitten dafür um Verständnis.

Die erste offene Impfstunde war am vergangenen Sonntag (22.). In der Zeit von 16 bis 22 Uhr konnten 104 Kinder geimpft werden. „Mit den weiteren offenen Impfstunden bieten wir allen 12- bis 15-Jährigen die Möglichkeit, sich unkompliziert und ohne großen Aufwand gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Die Zeiten der Impfstunden sind so geplant, dass es Eltern problemlos möglich ist, Ihr Kind zu begleiten“, erläutert der Schuldezernent und Erster Kreisbeigeordnete Lutz Köhler. „Dass wir nicht vor Ort an Schulen impfen, hat organisatorische Gründe. In den Impfzentren haben wir die entsprechenden Strukturen. Zudem ist dort bei den Kinder-Impfstunden immer eine Kinderärztin oder ein Kinderarzt vor Ort“, so Köhler weiter. Landrat Klaus Peter Schellhaas fügt ergänzend hinzu: „Jede Impfung ist wichtig, damit schützt man sich selber und andere. Daher appelliere ich an alle: Wer jetzt noch nicht geimpft ist, lasst euch impfen.“

Darüber hinaus sind alle ab 16 Jahren herzlich eingeladen, sich bei den offenen Impfstunden in den Impfzentren in Reinheim und Pfungstadt oder auf der mobilen Impftour impfen zu lassen. Die Tourdaten gibt es im Internet unter https://perspektive.ladadi.de/aermel-hoch-on-tour/. Auf der Webseite sind auch weitere Information rund um das Thema Impfen nachzulesen.

Die Termine der offenen Impfstunden für Kinder und Jugendliche

Impfzentrum Pfungstadt, Ostendstraße 3

29. August, 14-22 Uhr, 19. September (Zweitimpfung)
1. September, 15-22 Uhr, 22. September (Zweitimpfung)
3. September, 15-22 Uhr, 24. September (Zweitimpfung)
4. September, 7-14 Uhr, 25. September (Zweitimpfung)
5. September, 15-22 Uhr, 26. September (Zweitimpfung)
8. September, 15-22 Uhr, 29. September (Zweitimpfung)

Impfzentrum Reinheim, Am Sportzentrum 1 a

27. August, 14-22 Uhr, 17. September (Zweitimpfung)
2. September, 16-21.30 Uhr, 23. September (Zweitimpfung)
6. September, 18-22 Uhr, 27. September (Zweitimpfung)
7. September, 18-22 Uhr, 28. September (Zweitimpfung)
9. September, 18-22 Uhr, 30. September (Zweitimpfung)

(Text: PM LaDaDi)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben