Festnahme: Mehrere Verstöße bei Verkehrskontrolle festgestellt

76
(Symbolfoto: Paolo Ghedini auf Pixabay)

Der Sonntagnachmittag (29.) endete für einen 33-jährigen Autofahrer aus Mannheim mit einer vorläufigen Festnahme, nachdem bei einer Verkehrskontrolle im Sandtorfer Weg in Lampertheim Verstöße gegen das Straßenverkehrsgesetz, Strafgesetzbuch, Betäubungsmittelgesetz und Waffengesetz festgestellt wurden.

Der Audi des Mannheimers sollte gestoppt werden, weil er mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war und der Fahrer zudem keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Bei der Überprüfung stellte sich schnell heraus, dass der 33-Jährige derzeit kein Auto fahren darf, weil für ihn ein Fahrverbot besteht.

Als noch festgestellt wurde, dass er alkoholisiert war, sollte er für die bevorstehende Blutentnahme vorläufig festgenommen werden. Dem wollte sich der 33-Jährige entziehen, indem er sich in seinem Auto einsperrte. Letztendlich mussten die Beamten eine Fensterscheibe einschlagen, um den Mann für die weiteren Maßnahmen mit auf die Wache nehmen zu können. Dabei wurde ein Beamter leicht verletzt.

Bei der Durchsuchung des Audis erschnüffelte der Drogenspürhund noch eine Kleinstmenge Betäubungsmittel. Weiterhin wurden etwa 900 Euro, Handys, ein Brecheisen und Schlagstock sichergestellt. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

(Text: PM Polizei Südhessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben