Kollision nach Reifenplatzer – A6 voll gesperrt

59
(Symbolfoto: SD-Pictures auf Pixabay)

Am Samstagabend (28.) befuhr ein 20-jähriger Mann aus Mannheim gegen 19 Uhr mit seinem Audi die A6 von Mannheim Richtung Viernheim. Aufgrund eines Reifenplatzers verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr über alle Fahrstreifen nach rechts, wo er mit einem dort befindlichen Seat Altea kollidierte.

Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde der Audi nach links in die Schutzplanken abgewiesen und kam unfallbeschädigt auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der auf dem rechten Fahrstreifen befindliche Seat Altea wurde nach rechts in die Böschung geschleudert, wo sich das Fahrzeug mehrfach überschlug und unfallbeschädigt auf dem rechten Fahrstreifen auf dem Dach zum Liegen kam.

Bei dem Unfall wurde der Audi-Fahrer leicht verletzt. Die Insassen des Seat Altea, ein 58-jähriges Ehepaar aus Viernheim, sowie deren 18 Monate altes Enkelkind wurden bei dem Unfall ebenfalls leicht verletzt und mit den alarmierten Rettungskräften in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Das Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine nahe gelegene Klinik geflogen. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 40.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme, sowie die Bergung der Fahrzeuge war die Autobahn 6 von Viernheim kommend in Fahrtrichtung Norden für den Verkehr bis 20.30 Uhr voll gesperrt. Im Einsatz waren eine Streifenwagenbesatzung, sowie sieben Rettungswagen, Notarzt und Feuerwehr.

(Text: PM Polizei Südhessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben