Streit mit Busfahrer eskaliert

155
(Grafik: Peggy und Marco Lachmann-Anke auf Pixabay)

Am Sonntagabend (29.) wurde in der Wiesbadener Innenstadt ein 35-jähriger Busfahrer angegriffen und verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge soll ein Teil der späteren Angreifer gegen 23.20 Uhr im hinteren Bereich des Busses der Linie 23 durch ihr lautstarkes Verhalten störend aufgefallen sein. Als der Busfahrer die betroffenen Fahrgäste während der Fahrt zur Rede stellte, sollen diese aggressiv reagiert haben. Es sei zu Beleidigungen und schließlich auch zu Handgreiflichkeiten gekommen, welche sich nach dem Halt des Busses in der Friedrichstraße schließlich nach draußen auf die Straße verlagert haben sollen.

Die zwischenzeitlich verständigten Polizisten konnten vor Ort noch einen Großteil der beteiligten Personen antreffen. Vier Männer im Alter von 20, 21 und 53 Jahren müssen sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung verantworten. Der durch Schläge und Tritte verletzte Busfahrer wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Zeuginnen oder Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem 1. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2140 in Verbindung zu setzen.

(Text: PM Polizei Westhessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben