Randalierer ziehen durch Wiesbadener Straßen

50
(Symbolfoto: 4711018 auf Pixabay)

Am späten Dienstagabend (14.) ist es der Polizei mit Hilfe eines Zeugens gelungen, zwei mutmaßliche Randalierer in Wiesbaden festzunehmen.

Der Zeuge teilte der Polizei gegen 23.25 Uhr mit, dass er beobachtet habe, wie zwei junge Männer in der Karlstraße dort abgestellte Motoroller umgeschmissen hätten. Auf eine Ansprache des Mitteilers hätten die beiden Randalierer nicht reagiert und seien stattdessen weiter in Richtung Innenstadt gegangen, wo sie auf dem Weg noch die Außenspiegel geparkter Fahrzeuge abgetreten hätten.

Der Zeuge folgte den beiden Männern, so dass sie dann von der verständigten Streife einer Kontrolle unterzogen werden konnten. Hierbei musste einer der beiden 18-jährigen Männer aufgrund seines aggressiven Verhaltens von den Polizeikräften zu Boden gebracht und gefesselt werden. Er verbrachte die Nacht aufgrund seiner Alkoholisierung zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam. Sein gleichaltriger Begleiter wurde nach der Kontrolle vor Ort entlassen.

Der an den betroffenen Fahrzeugen verursachte Gesamtschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Die beiden 18-Jährigen müssen sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung verantworten.

(Text: PM Polizei Westhessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben