Neues Frankfurter Impfzentrum startet erfolgreich

83
Eingang Impfzentrum. (Foto: Bernd Kammerer)

Das neue Impfzentrum in der Messehalle 1.2 ist am gestrigen Dienstag erfolgreich gestartet. Pünktlich um 12 Uhr öffnete es seine Türen. Wie bisher auch können alle Frankfurterinnen und Frankfurter über den City-Eingang sich weiterhin von montags bis freitags von 12 bis 19 Uhr kostenlos und unkompliziert auf dem Messegelände impfen lassen.

„Für die Besucherinnen und Besucher ändert sich erstmal nichts. Die Messe Frankfurt als zentrale Anlaufstelle zur Corona-Schutz-Impfung bleibt“, sagt Dr. Peter Tinnemann, Leiter des Gesundheitsamtes Frankfurt. „Ohne Voranmeldung können sich alle Impfwilligen hier impfen lassen. Gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz Frankfurt führen wir die Impfkampagne vor Ort weiter.“

In den neuen Räumlichkeiten können täglich zwischen 500 und 1000 Besucherinnen und Besucher beraten und geimpft werden. Es sind immer Ärztinnen und Ärzte sowie Kinderärztinnen und Kinderärzte für ausführliche Gespräche vor Ort. Gerne informieren sie die Impfwilligen und beantworten alle Fragen zur Impfung. Auch Impfberatungen für Schwangere und Stillende werden im Rahmen des Impfprozesses angeboten und können ohne Termin oder Voranmeldung stattfinden.

„Sollten mehr Kapazitäten wieder notwendig werden, können wir jederzeit schnell und flexibel darauf reagieren, um allen Impfwilligen ein Angebot machen zu können“, fügt Tinnemann hinzu. „Die Impfung schützt vor einem schweren Krankheitsverlauf.“

Der neue Impfzentrum hat montags bis freitags von 12 bis 19 Uhr geöffnet. Über den Eingang City in der Friedrich-Ebert-Anlage werden Besucherinnen und Besucher zur Messehalle 1.2 geleitet. Seit 27. Dezember wurden insgesamt fast 500.000 Impfungen im Frankfurter Impfzentrum durchgeführt. Alle Informationen zur Impfung liefert die Infoseite der Stadt Frankfurt unter frankfurt.de/coronavirus-fragen-und-antworten. Alle Termine zu Sonderimpfaktionen im Frankfurter Stadtgebiet sind unter frankfurt.de/sonderimpfaktionen gelistet.

(Text: PM Stadt Frankfurt)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben