Verdächtiger Fund in Kellerraum

76
Symbolfoto Handgranate (Foto: D Alyansyah auf Pixabay)

Am Dienstagmorgen (21.) räumte eine 53-jährige Frau ihren Keller im Stadtteil Frankfurt-Bockenheim auf. In einer Tasche fand sie dabei einen Gegenstand, der zunächst den optischen Anschein eines Sprengkörpers erweckte und sich abschließend als ungefährlich herausstellte.

Die 53-Jährige war gegen 11 Uhr damit beschäftigt, in ihrem Keller in der Grempstraße Ordnung zu schaffen. Eine Tasche ihres diesjährig verstorbenen Freundes räumte sie dabei im Hinterhof aus. Dabei fand sie einen verdächtigen Gegenstand und verständigte folgerichtig die Polizei.

Aufgrund des realistischen Aussehens des Objekts zog die Frankfurter Polizei den Kampfmittelräumdienst hinzu. Dieser konnte den Gegenstand letztlich als echten Korpus einer russischen Handgranate identifizieren, der allerdings über keinen Zünder und auch keinen gefährlichen Inhalt im Inneren verfügte.

Eine Gefahr ging von dem aufgefundenen Gegenstand daher glücklicherweise zu keiner Zeit aus. Die polizeiliche Absperrung konnte in der Folge zeitnah aufgehoben werden und Anwohnerinnen und Anwohner in ihre Wohnungen zurückkehren.

(Text: PM Polizei Frankfurt)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben