Dreister Diebstahl aus Auto

53
(Symbolfoto: oknesanofa auf Pixabay)

Obwohl eine Frau in ihrem Auto saß, öffnete am Mittwochnachmittag (22.) in der Straße “Im Sampel” in Mainz-Kostheim ein dreister Dieb die hintere Türe und entwendete eine Handtasche mit Wertgegenständen aus dem Fahrzeug.

Die 78-jährige Geschädigte saß zur Tatzeit in ihrem Auto am Straßenrand und wartete auf eine Bekannte. Als diese in das Fahrzeug einstieg, kam plötzlich ein Jugendlicher auf einem Fahrrad angefahren und hielt neben dem Auto der Frau. Dieser riss die hintere Türe auf und entwendete blitzschnell die auf dem Rücksitz abgelegte Handtasche der Geschädigten. Anschließend flüchtete der Täter auf dem Fahrrad.

Der jugendliche Täter soll etwa 16 bis 17 Jahre alt gewesen sein, hatte dunkle Haare und eine schlanke Statur. Er war dunkel gekleidet und flüchtete auf einem Mietfahrrad.

Zeuginnen oder Zeugen werden gebeten, sich an das 2. Polizeirevier unter der Telefonnummer 0611/345-2240 zu wenden.

(Text: PM Polizei Westhessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben