Fassadenbrand an Sindlinger Wohnhaus

83
(Symbolfoto: Rico Löb auf Pixabay)

In der Nacht von gestern auf heute (15.) kam es zu einem Brand an einem Wohnhaus im Frankfurter Stadtteil Sindlingen. Dabei wurden keine Personen verletzt.

Um kurz nach 3 Uhr erhielt die Frankfurter Polizei Kenntnis von einem Brand im Bereich der Hakengasse. Durch die eintreffenden Polizeistreifen vor Ort wurde festgestellt, dass ein auf dem Gehweg zur Müllabholung abgestelltes Sofa brannte. Das Feuer hatte von dort bereits auf die Außenfassade des angrenzenden Wohnhauses übergegriffen. Mittels Klingeln und Klopfen verständigten die Streifen unverzüglich zwei zu diesem Zeitpunkt im Haus befindliche Bewohner und begleiteten den Mann und die Frau draußen in einen Sicherheitsbereich. Darüber hinaus begannen die Streifen umgehend mit der ersten Bekämpfung der Flammen mithilfe eines Feuerlöschers. Die eintreffende Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen und eine weitere Ausbreitung im Dachbereich verhindern. Die beiden Anwohner konnten im Anschluss in ihre Wohnungen zurückkehren.

Brandortermittler des zuständigen Fachkommissariats der Frankfurter Kriminalpolizei untersuchten im Laufe des heutigen Tages die Örtlichkeit. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache und zur Höhe des finanziellen Schadens dauern an. Dieser wird aktuell auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

(Text: PM Polizei Frankfurt)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben