Trauergruppe für verwaiste Eltern in Groß-Umstadt

99
(Symbolfoto: Drippycat auf Pixabay)

Der Ökumenische Hospizverein Vorderer Odenwald e.V. lädt zur Teilnahme an einer Trauergruppe für „Verwaiste Eltern“ ein.

Der Tod ist in mein Leben eingebrochen. Er hat mir mein geliebtes Kind genommen.
Das Leben geht weiter – das habe ich oft gehört in den letzten Wochen. Doch wie geht mein Leben weiter? Die Lücke schließt sich nicht, sie ist riesig. Ein Teil meiner Zukunft wurde mir genommen. Viele Fragen bedrängen mich. Hätte ich noch mehr tun können? Was habe ich übersehen? Warum konnte ich es nicht verhindern?

Viele Fragen, Ängste und Schuldgefühle können eine*n Trauernde*n bedrängen. In dieser Situation kann die Teilnahme an einer Trauergruppe weiterhelfen. Dort können sie die Verbundenheit mit anderen Betroffenen erleben. Im geschützten Rahmen der Gruppe können sie durch Gespräche, Übungen, Texte und Meditationen, Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Art des Trauerns kennen lernen. Rat und Hilfe auf den schweren und individuell verschiedenen Wegen der Trauer geben dabei die qualifizierten und erfahrenen Trauerbegleiter*innen.

Die Gruppe beginnt am Mittwoch, 27. Oktober, von 19 bis 21 Uhr. Es werden zehn Abende im Abstand von je zwei bzw. einer Woche mit festen Teilnehmer*innen angeboten.
Eine Anmeldung ist erforderlich. Info unter Tel. 0175/5452177 und Anmeldung unter E-Mail: kontakt@hospizverein-vorderer-odenwald.de.

Veranstaltungsort ist in der Saint-Péray Straße 9 in Groß-Umstadt. Leitung der Gruppe: Margit Galinski, Marion Schoch, Sabine Schimpf-Ermisch, qualifizierte ehrenamtliche Trauerbegleiterinnen.

Die Angebote des ökumenischen Hospizverein Vorderer Odenwald e.V. sind nicht an Konfession oder Weltanschauung gebunden.

(Text: PM Ökumenischer Hospizverein Vorderer Odenwald e.V.)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben