Wohnungseinbruch am helllichten Tag

58
(Symbolfoto: Steffen Salow auf Pixabay)

Am Donnerstagnachmittag (14.) wurde in Wiesbaden-Nordenstadt in eine Wohnung eingebrochen, während eine 84-Jährige in der Wohnung schlief.

Gegen 14.05 Uhr stieg eine unbekannte Täterin durch ein gekipptes Fenster in die Wohnung der Geschädigten ein. Während die 84-Jährige im Wohnzimmer schlief, durchsuchte die Täterin die Wohnräume. Als sie mit einem Schlüssel die Tür zu einer Einliegerwohnung öffnen wollte, wurde sie von der dort anwesenden Bewohnerin überrascht. Nachdem die Täterin auf Ansprache der Bewohnerin zunächst stehen blieb, flüchtete diese schlussendlich, als die Zeugin die Polizei alarmierte.

Die Täterin sei circa 30 Jahre alt, circa 170 Zentimeter groß, habe eine sehr schlanke Statur, einen dunklen Hauttyp und laut der Bewohnerin ein südosteuropäisches Erscheinungsbild. Sie habe schwarze lange Haare und sei mit einer dunklen Hose und einer bunten Jacke bekleidet gewesen.

Zeuginnen oder Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Wiesbaden unter der 0611/345 – 0 zu melden.

(Text: PM Polizei Westhessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben