Nach Einbruch in Tankstelle: Videoaufnahmen überführen 23-Jährigen

55
(Symbolfoto: ElasticComputeFarm auf Pixabay)

Ein junger Mann ist nach einem Einbruch in einer Tankstelle am Donnerstagmorgen (20.) gegen 4 Uhr vorläufig festgenommen worden.

Die Polizei wurde durch einen Einbruchmelder alarmiert und entsendete mehrere Streifen in den Kurt-Schumacher-Ring 138. Vor Ort stellten die Beamten zerstörte die Glaseingangstür im Eingangsbereich fest. Im Rahmen der Fahndung konnte ein Tatverdächtiger in der Nähe angehalten werden. Ein Abgleich mit der Videoaufzeichnung der Tankstelle erhärtete die Tatbeteiligung des 23-Jährigen.

Laut Videoaufzeichnungen hatte die darauf ersichtliche Person das Tankstellengelände betreten und mittels Pflastersteinen die Glasschiebetüren beworfen. Da das Glas der Tür nicht zerbrach, stemmte sich die Person mehrfach gegen die Schiebetür, welche dann aus der Laufschiene sprang. Durch einen Spalt gelangte die Person in den Verkaufsraum und entwendete eine Getränkedose aus dem Kühlregal. Der Dreieicher muss sich nun wegen Verdachts des Einbruchdiebstahls verantworten. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Zeugen, die etwas mitbekommen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069/8098-1234 bei der Kripo zu melden.

(Text: PM Polizei Südosthessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben