Etliche Verstöße bei Beleuchtungskontrolle in Offenbach

60
(Symbolfoto: J W. auf Pixabay)

Eine Beanstandungsquote von über 80 Prozent stellten die Beamten der Verkehrsinspektion bei einer Verkehrskontrolle am frühen Mittwochabend (20.) in der Bieberer Straße in Offenbach fest.

Schwerpunkt der Kontrollaktion neben dem Stadion war die Überprüfung der ordnungsgemäßen Beleuchtungseinrichtungen der Fahrzeuge. In der Zeit von 17 bis 19.30 Uhr nahmen die Ordnungshüter insgesamt 29 Fahrzeuge näher unter die Lupe; Ergebnis: 24 Beanstandungen, sprich nur jedes fünfte Fahrzeug war mängelfrei. Neben defekten Leuchten förderten die Kontrollen auch andere Verstöße zutage: Beispielsweise war ein Fahrzeugführer offenbar nicht mehr im Besitz eines gültigen Führerscheins, zudem hatte er die Rücklichter mit einer Folie beklebt. Er muss sich nun wegen mehrerer Zuwiderhandlungen verantworten, unter anderem einem Strafverfahren wegen Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

“Gerade jetzt, wo die Dunkelheit abends wieder früher einsetzt und morgens länger andauert, sind funktionierende Scheinwerfer, Blinker oder auch Nebelleuchten umso wichtiger”, so der eindringliche Appell der Beamten an die Autofahrer an dem Abend.

(Text: PM Polizei Südosthessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben