Bauarbeiten auf der L3065 in Mainhausen-Zellhausen

90
(Symbolfoto: EsbenS auf Pixabay)

Seit Anfang September erfolgen auf der Landesstraße 3065 in Mainhausen-Zellhausen umfangreiche Sanierungsarbeiten. Der erste Bauabschnitt innerorts ab dem Abzweig Industriestraße bis zur Einfahrt zum Kieswerk wurde am 11. Oktober abgeschlossen. Ursprünglich sollte der zweite Bauabschnitt im Anschluss beginnen und bis voraussichtlich Anfang Dezember andauern.

Im Zuge der Arbeiten wurde festgestellt, dass die notwendige Leitungsverlegung der Deutschen Telekom planerisch und baulich einen deutlich größeren Umfang hat als im Vorfeld der Maßnahme angenommen. Daher konnte die Leitungsverlegung nicht wie geplant Anfang Oktober 2021 im Anschluss an den ersten Bauabschnitt ausgeführt werden. Aufgrund dessen wird die Vollsperrung am 29. Oktober aufgehoben.

Durch die kurzfristige Öffnung kann die Umleitungsbeschilderung erst im Laufe der darauffolgenden Woche abgebaut werden. Die Leitungsverlegung der Deutschen Telekom wird voraussichtlich vom 8. November bis etwa 6. Dezember unter halbseitiger Verkehrsführung mittels Ampel ausgeführt.

Um außerhalb der Schlechtwetterperiode und der Amphibienwanderungen bauen zu können, wird der zweite Bauabschnitt voraussichtlich Mitte April 2022 beginnen und voraussichtlich bis Ende Juni 2022 abgeschlossen werden. Im Zuge dessen wird die Fahrbahn grundhaft saniert und eine Amphibienschutzanlage errichtet, um Kleintieren und Amphibien das Queren der Straße zu ermöglichen. Der Verkehr wird dann in beide Richtungen über die Kreisstraße 185 und die Landesstraße 2310 umgeleitet werden.

Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter mobil.hessen.de oder verkehrsservice.hessen.de.

(Text: PM Hessen Mobil)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben