Hospizverein Vorderer Odenwald feierte Jubiläum

82
(Symbolfoto: Pixabay)

“Seid 25 Jahren für Sie da” – Unter diesem Motto feierte der 250 Mitglieder starke Hospizverein Vorderer Odenwald sein Jubiläum.

In der evangelischen Kirche in Groß-Zimmern trafen sich rund 70 Aktive und geladene Gäste zu einem ökumenischen Gottesdienst und anschließender Feier mit einem abwechslungsreichen Programm.

Den Gottesdienst gestalteten die evangelische Pfarrerin Silvia Rollmann und der katholischer Pastoralreferent Ralf Hofmann. Die erste Vorsitzende Elisabeth Fischer eröffnete nach dem Gottesdienst gemeinsam mit den Vorstandsmitgliedern die Feier, die ebenfalls im Kirchraum stattfand. Vereinsmitglieder hatten mit flinken Fingern auf liebevoll dekorierten Stehtischen ein Fingerfood-Buffet aufgebaut. Die Kirche wurde durch Kerzen und stimmungsvolle farbige Beleuchtung in ein anheimelndes Licht getaucht.

Nach Ehrungen für 25-jährige Mitarbeit und Förderung der Hospizarbeit führte die leitende Koordinatorin Anja Schnellen mit einer Bildershow durch die Erfolgsgeschichte des Hospizvereins. Sie wurde dabei musikalisch begleitet von Dekanatskantor Ulrich Kuhn und unterstützt von Herrn Dekan Joachim Meyer, der spannende Interviews mit Zeitzeugen der Vereinsgeschichte führte.

Der Auftritt der Mondays und des Comedian Benjamin Jürgens sorgte dafür, dass keine Langeweile aufkam. Benjmin Jürgens nahm das Publikum mit in seine Welt als Tourette-Syndrom-Erkrankter. Tatsächlich gelang es ihm durch die lebendige Schilderung seines Berufsalltags als Altenpfleger und urkomische Alltagssituationen im Publikum für viele Lacher zu sorgen. Zum Abschied spielte die Pianistin Astrid Niepmann „Over the rainbow“ und beschloss damit den gelungenen Abend.

(Text: PM Hospizverein Vorderer Odenwald e.V.)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben