Autofahrer alkoholisiert am Steuer eingeschlafen

42
(Symbolfoto: Free-Photos auf Pixabay)

Am Dienstagabend (26.) musste in Oberursel ein Autofahrer zur Blutprobe, nachdem eine Streife ihn in seinem Fahrzeug schlafend angetroffen und kontrolliert hatte.

Ein Verkehrsteilnehmer meldete gegen 19 Uhr eine scheinbar bewusstlose Person am Steuer eines Peugeot. Umgehend eilten zwei Polizeistreifen zu dem in der Freiligrathstraße in Höhe des Hommkreisels befindlichen Fahrzeug. Auf dem Fahrersitz des mit laufendem Motor am Straßenrand stehenden Wagens befand sich nicht – wie vermutet – eine Person in medizinischer Notlage, sondern ein schlafender 51-Jähriger. Der Autofahrer zeigte bei der anschließenden Kontrolle deutliche Zeichen für einen vorangegangenen Alkoholkonsum, woraufhin mit ihm eine Atemalkoholkontrolle durchgeführt wurde. Das Gerät zeigte einen Wert von über 2,9 Promille.

Der Mann wurde daraufhin zur Polizeidienststelle gebracht, wo eine ärztliche Blutprobe sowie die Beschlagnahme seines Führerscheins erfolgte und eine entsprechende Strafanzeige gefertigt wurde.

(Text: PM Polizei Westhessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben