Bergstraße: Stellungnahme von Landrat Engelhardt zu Corona-Beschlüssen

118
(Symbolfoto: Freepik)

In der gestrigen Ministerpräsidentenkonferenz wurden bundesweite Maßnahmen beschlossen. Hierzu äußert sich Landrat Christian Engelhardt folgendermaßen:

„Die heutigen Beschlüsse und die Hospitalisierungsinzidenz in den Fokus zu rücken, halte ich für den richtigen Weg. Das Prinzip, weiterhin bestmöglich Veranstaltungen und Aktionen möglich zu machen sowie Einrichtungen offen zu lassen, ist in meinen Augen mit den entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen und Konzepten machbar, um besonders die vulnerablen Gruppen zu schützen. Es geht in allererster Linie darum, ein hohes Schutzniveau zu halten und gleichzeitig verhältnismäßige Maßnahmen zu ergreifen. Grundsätzlich kann etwas stattfinden; hierbei gilt in meinen Augen, dass Maß und Mitte in solch einer Situation das Beste sind. Zudem nehme ich gerne die Aufgabe (wieder) auf, die Ärztinnen und Ärzte mit staatlichen Impfangeboten zu unterstützen.“

Aktuelle Informationen zur Coronavirus-Pandemie im Kreis Bergstraße unter www.kreis-bergstrasse.de/corona.

(Text: PM Kreis Bergstraße)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben