Odenwaldkreis richtet Impf-Hotline ein – Erreichbar ab 29. November

93
(Symbolfoto: KitzD66 auf Pixabay)

Der Odenwaldkreis hat für Fragen rund um das Thema Impfen eine eigene Hotline eingerichtet. Sie ist ab Montag, 29. November, geschaltet.

Unter der Rufnummer 06062/70-3346 bekommen Bürgerinnen und Bürger montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr Antworten auf allgemeine Fragen zum Impfen, außerdem werden restliche Termine im Impfzentrum vergeben, die noch nicht über die Online-Buchung unter www.impfzentrum-odw.de geblockt worden sind sowie Termine für Sonderaktionen. Es gibt keine Impfungen ohne vorherige Terminvereinbarung.

Wichtig ist:

Die Hotline ersetzt die Online-Buchung nicht, über die der Großteil der Termine vergeben wird.

Die Hotline gibt keine Auskunft zu persönlichen Einzelfällen und gesundheitlichen Fragen im Zusammenhang mit einer Impfung. Ansprechpartner dafür sind die Ärztinnen und Ärzte.
In Bezug auf Auffrischungsimpfungen gilt, dass diese im Impfzentrum erst sechs Monate nach der Zweitimpfung verabreicht werden.

Das Impfzentrum befindet sich derzeit in der Martin-Luther-Straße 18-20 in Erbach. Ein Umzug in größere Räume ist in Vorbereitung, das Zentrum wird sich voraussichtlich ab dem 6. Dezember im ehemaligen Möbelhaus, Lustgartenstraße 1-3, in Erbach befinden. Dazu wird es noch eine eigene Mitteilung mit konkreteren Informationen geben.

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um das Impfen stehen auf der Corona-Seite der Kreis-Homepage www.odenwaldkreis.de unter der Kachel „Impfen“.

(Text: PM Odenwaldkreis)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben