Autofahrer verletzt Fußgängerin und Hund in Bad Homburg

83
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Ein 43-jähriger Fahrer eines Ford, befuhr am Freitag (26.) die Castillostraße in Richtung Höhestraße in Bad Homburg. Eine 26-jährige und eine 24-jährige Frau standen an der Einmündung Castillostraße/ Höhestraße an der dortigen Fußgängerampel. Die 24-jährige Frau führte zudem einen Hund mit sich.

Der Ford-Fahrer bog sodann nach rechts in die Höhestraße ab, während die Ampel für die jungen Frauen das Signal Grün zeigte, und die Fußgängerinnen begannen die Straße zu überqueren. Der Pkw berührte bei der Vorbeifahrt an den Fußgängerinnen den mitgeführten Hund. Dadurch kam auch die 26-jährige Frau zu Fall. Sowohl die Frau als auch der Hund wurden leicht verletzt. Der Pkw-Fahrer entfernte sich mit seinem Pkw anschließend vom Unfallort, ohne sich um die Verletzungen und seiner Pflicht vor Ort zu bleiben zu kümmern.

Zeugen des Unfalles konnten sich das Kennzeichen des flüchtigen Pkw merken. Die Ermittlungen der Polizei führten zu dem Unfallverursacher. Ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet.

(Text: PM Polizei Westhessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben