Heusenstamm: Hunde rannten auf Straße und verursachten Unfall

97
(Symbolfoto: JosepMonter auf Pixabay)

Einen Hundehalter im Alter von 40 bis 50 Jahren und von kräftiger Statur suchen Beamte der Polizeistation Heusenstamm derzeit, nachdem dessen Hunde am Samstagnachmittag (27.) in der Ringstraße unvermittelt auf die Straße gerannt waren und einen Unfall verursacht hatten.

Gegen 16.40 Uhr war ein 64-Jähriger in seinem Mercedes GLK auf der Ringstraße unterwegs, als im Bereich der Kreuzung Nieder-Röder-Weg die zwei Hunde unvermittelt auf die Straße rannten. Es kam zum Zusammenstoß mit einem der Hunde; es soll sich um einen dunkelbraunen Schäferhund oder Labrador gehandelt haben. Am Wagen entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro.

Der mit einer dunklen Jacke bekleidete Mann hat seinen davonlaufenden Hunden nach dem Zusammenstoß noch hinterhergepfiffen, wollte diese offenbar aufhalten und sei dann aber nicht mehr aufgetaucht. Da der Halter sowie die beiden Hunde davonliefen, ist nicht bekannt, inwieweit sich das Tier bei der Kollision mit dem Wagen verletzte.

Zeugen des Vorfalls melden sich bitte auf der Wache der Polizeistation in Heusenstamm unter der Rufnummer 06104/6908-0.

(Text: PM Polizei Südosthessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben