Weibl. B-Jugend weiter auf Erfolgskurs!

23

+++ JSG weibl. B +++

Erneut deutlicher Erfolg unserer B-Mädels!
JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm –
HSG Dietesheim/Mühlheim 35:8 (20:7)

Auch im fünften Spiel der Saison konnten die Mädels der JSG einen ungefährdeten Sieg einfahren. Nach einigen Minuten mit Startschwierigkeiten konnten unsere Spielerinnen eine stabile Führung herausspielen, die sie in keiner Situation des Spiels wieder aus der Hand gaben. Nicht zuletzt durch schnelles Umkehrspiel und starke Einzelleistungen wurden einfache Tore erzielt. Weiterhin ergaben sich durch eingeübte Spielzüge wieder klare Torchancen, die der gesamten Mannschaft Ruhe und Selbstvertrauen gaben. So konnten sich nahezu alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Unser Kreisspiel gestaltete sich mit dem kürzlichen Zugang auf dieser Position insgesamt variabler und erfolgreicher und eröffnet neue Spielvarianten für die Mannschaft.
Ein Trainingsschwerpunkt der letzten Tage war das Nachrücken und Aushelfen in der Deckung. Dies wurde teilweise von unseren Mädels schon gut umgesetzt, ist sicher noch ausbaufähig, um insbesondere Gegentore durch die Mitte zu unterbinden.
Die Mannschaft der JSG wurde erneut durch eine Spielerin der C-Jugend verstärkt, herzlichen Dank dafür. Besonders erfreulich ist ebenfalls, dass sich zwei weitere Neuzugänge prima in die Mannschaft integriert haben.

Es spielten:
Jasmin Käding (Tor), Emily Behrmann (2), Angelina Brabec (12), Lara Sophie Eifler (1), Nele Lipphardt, Ronja Meyer (4), Christina Schäufler (2/1), Hannah Sehrt (5), Katharina Seifert (2/1)), Lia Volz (7/1)

Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Name bitte hier reinschreiben