Brände im Kreis Groß-Gerau gehen glimplich aus

64
(Symbolfoto: Leo auf Pixabay)

Am gestrigen Dienstag (30.) kamen es im Kreis Groß-Gerau zu mehreren Bränden. Es entstanden Sachschäden, Personen wurden nicht verletzt.

Aus bislang unbekannter Ursache brach am Dienstagnachmittag (30.), gegen 15.15 Uhr, auf einem Balkon im 3. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Heinrich-Zille-Straße in Nauheim ein Brand aus. Die alarmierte Feuerwehr löschte die Flammen anschließend rasch und sorgte für einen glimpflichen Ausgang des Feuers. Das Feuer griff nicht auf den Wohnkomplex des Hauses über. Vorsorglich mussten alle Bewohner kurzzeitig das Gebäude verlassen, konnten aber anschließend wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Bei dem Brand entstand kein nennenswerter Schaden. Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand könnte der Brand von einem Aschenbecher auf dem Balkon ausgegangen sein.

Ein Schuppen in der Rheinstraße in Biebesheim, der zur Aufbewahrung von Mülltonnen genutzt wurde, stand am Dienstagabend (30.), gegen 19.15, in Vollbrand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten die Flammen anschließend rasch unter Kontrolle. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Es entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von rund 30.000 Euro. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung haben sich bislang nicht ergeben. Möglicherweise führte ein technischer Defekt zum Brandausbruch. Die Ermittlungen der Polizei hierzu dauern an.

In der Gemeinschaftsküche einer Asylunterkunft “Am Flurgraben” in Ginsheim-Gustavsburg brach am Dienstagabend (30.), gegen 19.40 Uhr, ein Feuer aus. Die Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehr konnten die Flammen anschließend rasch löschen und entlüfteten das Gebäude. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand könnte ein technischer Defekt an einem Elektroherd zu dem Brandausbruch geführt haben. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

(Text: PM Polizei Südhessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben