Heppenheim: Berauschter Fahrer mit verkehrsunsicherem Transporter angehalten

70
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Wegen mehreren Verstößen wird sich demnächst ein 26-Jähriger gerichtlich verantworten müssen, nachdem er am Sonntagabend (5.) von der Polizei in Heppenheim kontrolliert wurde.

Die Polizei führte am Europaplatz eine Standkontrolle durch. Gegen 23.30 Uhr wurde der alkoholisierte 26-Jährige angehalten. Nachdem der Alkoholtest einen Wert von 1,5 Promille anzeigte, begleitete er die Beamten mit auf die Dienststelle. Dort wurde sein Führerschein sichergestellt und Blut für das bevorstehende Strafverfahren abgenommen. Im Kleintransporter des Mannes stellten die Beamten zudem eine geringe Menge Marihuana sowie eine Axt sicher. Der unversicherte Transporter wies darüber hinaus erhebliche Mängel auf. Die Verfügung zur Stilllegung ist noch vor Ort veranlasst worden.

Nachdem alle Anzeigen gefertigt waren, konnte der 26-Jährige die Polizeiwache wieder verlassen.

(Text: PM Polizei Südhessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben