Langen: Einbruch in zwei Schulen – Täter sprach Passanten an

105
(Symbolfoto: Pixabay)

Beim Einbruchskommissariat 21 in Offenbach sind derzeit Einbrüche in zwei Schulen am Wochenende in der Zimmerstraße in Langen in Bearbeitung.

Am Samstagabend (18.), gegen 19.35 Uhr wurden Passanten von einem Mann mit buschigem Vollbart, der in Richtung Leukertsweg ging, nach dem Weg zum Bahnhof befragt. Der Unbekannte war offensichtlich zuvor in die Schule Zimmerstraße 70 eingebrochen. Dort war eine Scheibe zertrümmert worden. Im Gebäude wurden zudem die Tür zum Sekretariat aufgehebelt und die Schränke durchwühlt. Der Dieb stahl Münzgeld. Der Täter trug einen blauen Kapuzenpullover mit einem Logo und hatte einen unsicheren Gang.

Vermutlich war der Täter auch in die benachbarte Schule (Hausnummer 66) eingestiegen. Auch hier wurde eine Scheibe zu einem Pavillon zertrümmert. Der Eindringling hatte die beiden dortigen Klassenräume durchsucht und war mit dem gefundenen Geld abgehauen. Die Tatzeit erstreckt sich auf Freitagnachmittag bis Montagmorgen, wobei der Samstagabend wahrscheinlich ist.

Die Kripo Offenbach ist für weitere Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu erreichen.

(Text: PM Polizei Südosthessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben