Einbrecher in Groß-Gerau und Büttelborn aktiv

266
(Foto: Polizeiliche Kriminalprävention des Bundes und der Länder)

Gleich dreimal schlugen in den vergangenen Tagen Wohnungseinbrecherin Groß-Gerau und Büttelborn zu.

Zwischen Donnerstag (13.) und Samstag (15.) geriet zunächst ein Wohnhaus in der Helene-Weber-Straße in Groß-Gerau in das Visier der Kriminellen. Die Täter hebelten die Terrassentür auf und drangen so in die Räumlichkeiten ein. Sie brachen anschließend einen Tresor auf und erbeuteten unter anderem Schmuck und persönliche Dokumente.

Am Samstag (15.), in der Zeit zwischen 17.45 und 20.10 Uhr, suchten sich Einbrecher ein Haus in der Büttelborner Hauptstraße für ihre kriminelle Tat aus. Sie verschafften sich gewaltsam über ein Fenster Zutritt in das Gebäude und entwendeten anschließend einen kleinen Tresor samt Dokumenten und persönlichen Unterlagen.

Ein dritter Einbruch ereignete sich schlussendlich in der Nacht zum Sonntag (16.), gegen 4 Uhr, in der Odenwaldstraße in Groß-Gerau. Die ungebetenen Besucher drangen gewaltsam durch die Eingangstür in eine Wohnung ein und ließen auf ihrer Suche nach Wertgegenständen unter anderem Geld, eine Armbanduhr, Bekleidung, ein Tablet sowie Parfum mitgehen. Von den zwei unbekannten Einbrechern liegen der Polizei Personenbeschreibungen vor. Einer der Kriminellen war maskiert und mit Kapuze, dunkler Hose sowie einer Steppjacke mit Camouflage-Muster bekleidet. Sein Begleiter ist schlank und trug eine dunkle Hose und eine dunkle Steppjacke.

Die Kriminalpolizei prüft nun, ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Rufnummer 06142/6960 zu melden.

(Text: PM Polizei Südhessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben