Heimat- und Geschichtsverein Münster startet Fotowettbewerb

185
Museum an der Gersprenz Münster (Foto: HGV Münster)

In Coronazeiten sind Ausstellungen und Besuche im Heimatmuseum nicht möglich. Aber dennoch ist der Heimat- und Geschichtsverein (HGV) nicht untätig. Jetzt startet er einen Fotowettbewerb, bei dem es gilt Münster, Altheim oder Breitefeld in einem ganz eigenen Blickwinkel abzulichten.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollen den Ort nicht nur als Schlafstätte betrachten, sondern mit offenen Augen die besonderen Augenblicke in der täglichen Umgebung erkennen. Dann einfach das Handy zücken und eine Aufnahme machen. Natürlich können sich die Fotografen auch fragen, wo gehe ich in meinem Heimatort am liebsten hin? Oder was gefällt mir am besten in Münster? Vielleicht ist es ein Sonnenuntergang auf der eigenen Terrasse? Oder eine Naturbeobachtung an der Gersprenz oder Semme? Eventuell auch eine genussvolle Café-Szene im Sommer? Es gibt unzählige Möglichkeiten sich am Wettbewerb des HGV zu beteiligen.

„Wir freuen uns über jedes Bild, das uns erreicht“, verspricht Inge Eckmann, die Initiatorin des Wettbewerbs. Wichtig ist dabei, dass alle Bilder mit einer kurzen Inhaltsangabe versehen werden. Alle Einsendungen werden in einer Ausstellung im Heimatmuseum präsentiert und die Besucher können auf einer Teilnehmerliste das für sie schönste Foto wählen. Für die ersten drei Plätze hält der HGV ein Überraschungsgeschenk bereit!

Der Einsendeschluss ist der 15. Mai. Es ist nur ein Foto je Teilnehmer zugelassen. Dieses ist per E-Mail an die Adresse foto@hgv-muenster.de mit Aufnahmezeitpunkt und Ortsangabe zu senden.

Weitere Informationen sind auf der HGV-Homepage www.hgv-muenster.de zu finden.

(Text: Heimat- und Geschichtsverein Münster e.V.)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben