Wehrheim: Unfall bei Flucht vor Polizeikontrolle

186
Symbolbild Autounfall (Foto: Pixabay)

In der Feldgemarkung bei Wehrheim wurden am Sonntagabend (16.) drei junge Männer verletzt, als einer von ihnen sich mit seinem Audi einer Polizeikontrolle entziehen wollte.

Gegen 19.35 Uhr fiel einer Streife der Polizeistation Usingen im Bereich des Sportzentrums “Oberloh” ein Audi auf, der augenscheinlich verbotswidrig in die dortige Feldgemarkung fuhr. Als das Fahrzeug daraufhin einer Kontrolle unterzogen werden sollte, ignorierte der Fahrer des Audi auf die Anhaltesignale des Streifenwagens. Stattdessen beschleunigte er den Pkw, mutmaßlich in der Absicht, einer Kontrolle zu entgehen. Der Audi fuhr daraufhin laut Schilderung der Beamten mit teils stark überhöhter Geschwindigkeit durch die Feldgemarkung in Richtung Neu-Anspach und überquerte die B 456 über eine Brücke, bevor er in einer Rechtskurve geradeaus über eine Erderhöhung fuhr. Der Wagen wurde in die Luft geschleudert, kam mit der Front auf dem Boden auf und prallte schließlich gegen einen Heuballenstapel, an dem er zum Stillstand kam.

Bei dem Unfall wurden sowohl der 21 Jahre alte Fahrer des Audi als auch seine 16- und 18-jährigen Mitfahrer verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in umliegende Krankenhäuser, wo dem 21-Jährigen auch eine ärztliche Blutprobe entnommen wurde, da der Verdacht besteht, dass er den Audi unter Drogeneinfluss gefahren haben könnte und deshalb vor der Polizei geflüchtet war. Der Pkw musste mit Totalschaden aus dem Feld geborgen und abgeschleppt werden.

(Text: PM Polizei Westhessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben