Wiesbaden: Mehrere Blanko-Impfausweise bei Kontrolle gefunden

76
(Symbolfoto: Pixabay)

Die Polizei hat in der Nacht zum Sonntag (16.) bei der Kontrolle eines 24-jährigen Autofahrers in Wiesbaden mehrere Blankett-Impfausweise aufgefunden und sichergestellt.

Eine Polizeistreife unterzog den Autofahrer gegen 5.30 Uhr im Bereich der Biebricher Allee einer Kontrolle. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann offensichtlich unter Drogeneinfluss stand und Betäubungsmittel mit sich führte. Da sich der 24-Jährige der kontrollierenden Streife gegenüber zunehmend unkooperativer verhielt, wurden weitere Polizeikräfte zwecks der Festnahme des Mannes und der Durchsuchung seines Fahrzeugs hinzugezogen. Bei der Fahrzeugdurchsuchung fanden die Polizisten dann mehrere Blanko-Impfausweise mit Covid-19 Impfeinträgen auf und stellten diese sicher.

Aufgrund dieses Fundes wurde noch am Sonntagvormittag auf Antrag der Wiesbadener Staatsanwaltschaft die Wohnung des Festgenommenen in Nassau im Rhein-Lahn-Kreis von der rheinland-pfälzischen Polizei durchsucht und weitere Gegenstände sichergestellt. Der 24-Jährige muss sich nun in entsprechenden Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen des Verdachtes der Vorbereitung der Herstellung von unrichtigen Impfausweisen, verantworten.

(Text: PM Polizei Westhessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben