Mehrere Anzeigen nach Kontrolle in Oberurseler Shisha-Bar

132
(Symbolbild: Wesley Balten auf Unsplash)

In der Nacht zum Mittwoch (19.) hatte eine Polizeikontrolle in einer Oberurseler Shisha-Bar gleich mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeigen zur Folge.

Kurz nach Mitternacht betraten mehrere Beamtinnen und Beamte die in der Holzweg-Passage gelegene Bar. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass sich in einem Nebenraum über zwei Dutzend Personen aufhielten, die sich dort offenbar zum Glücksspiel zusammengefunden hatten. Bei der Kontrolle der Anwesenden fanden die Beamten neben größeren Bargeldbeträgen auch eine Reizstoff- und eine Schreckschusswaffe, einen augenscheinlich gefälschten Impfpass sowie eine mutmaßlich gestohlene Geldbörse.

Im Rahmen der Maßnahmen trat eine 20-Jährige nach den Einsatzkräften, wobei ein Polizist leichte Verletzungen erlitt. Gegen die Frau wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ebenso ermittelt die Bad Homburger Kriminalpolizei gegen mehrere weitere Anwesende, unter anderem wegen des Verdachts des unerlaubten Glückspiels. Darüber hinaus wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen bezüglich der festgestellten Corona-Verstöße gefertigt.

Die Dauer der polizeilichen Maßnahmen vor Ort, bei denen auch ein Banknotenspürhund zum Einsatz kam, erstreckte sich über mehrere Stunden bis in den Mittwochmorgen.

(Text: PM Polizei Westhessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben