Offenbach: Mehr als 700 Bürgerinnen und Bürger beteiligten sich am Verkehrsentwicklungsplan 2035

121
(Symbolfoto: GLady auf Pixabay)

Weitere Beteiligung ab sofort im Projektbüro möglich

Gemeinsam mit einem beauftragten Planungsbüro aus Darmstadt arbeitet die Stadt Offenbach seit Oktober 2021 am neuen Verkehrsentwicklungsplan (VEP 2035). Dabei entsteht ein Leitfaden, der zur Orientierung und als Entscheidungsgrundlage für die zukünftige Verkehrsentwicklung in Offenbach dient. Für einen professionell gestalteten und moderierten Beteiligungsprozess sorgt ein Beratungsinstitut aus Offenbach. Die Meinung der Bürgerinnen und Bürger ist hierbei ein wichtiger Beitrag, um die individuellen Sichtweisen auf Mobilität und Nutzung von Verkehrsmitteln einzubeziehen.

Wie bewegen Sie sich fort? Was läuft gut, was noch nicht? Welche Zukunftsbilder ergeben sich für den Verkehr? Diese Fragen haben mehr als 700 Bürgerinnen und Bürger sowie etwa 100 ortsansässige Unternehmen in einer Online-Beteiligung bis zum 9. Januar beantwortet. Dazu wurden auf einer interaktiven Karte mehr als 2.500 Orte markiert, an denen der Verkehr in Offenbach aus Sicht der Teilnehmenden besonders gut oder weniger gut funktioniert.

Veröffentlichung der Bestandsanalyse am 22. Februar

„Auch im Namen aller Projektbeteiligten bedanke ich mich herzlich für die rege Mitwirkung der Offenbacherinnen und Offenbacher an der Umfrage. Die Ergebnisse bilden eine wichtige Grundlage für die fachplanerische Bestandsanalyse und werden am 22. Februar veröffentlicht“, sagt Planungsdezernent Paul-Gerhard Weiß.

Online sind die Ergebnisse nach diesem Zeitpunkt unter www.offenbach.de/offenbachmobil sowie vor Ort im Projektbüro einsehbar.

Interessierte, die an der Online-Beteiligung nicht teilnehmen konnten, sich zum Planungs- und Beteiligungsprozess informieren oder Feedback und Anregungen geben möchten, sind im Projektbüro „Offenbach Mobil“ im Erdgeschoss des City Towers Offenbach, Berliner Straße 76, willkommen. Das Projektbüro ist ab sofort zu folgenden Zeiten geöffnet:
Montags: 9 bis 15 Uhr, mittwochs: 13 bis 19 Uhr, freitags: 8 bis 12 Uhr.

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben